Das Team des Stadtmarketing Herrenberg e.V. stellt sich vor

Lidija Müller

Lidija Müller

Stefanie Stöcklin

Stefanie Stöcklin

Moritz Schuker

Moritz Schuker

Yvonne+Marquardt+2×3

Yvonne Marquardt

Citymanagerin / Geschäftsführerin – Lidija Müller

Seit Juli 2019 ist sie die ausführende Hand des Herrenberg Stadtmarketing e.V.

Lidija Müller

Ich bin in Calw geboren, in Nagold aufgewachsen, in Tübingen während des ersten Semesters auf den Geschmack der weiten Welt gekommen und daraufhin zum Studium in Passau gelandet. Im Anschluss habe ich in Berlin gearbeitet, um mich dann in München und die Berge zu verlieben. Vier Jahre lang habe ich München verlassen, um in Paris zu sein und dort zu arbeiten (laut, teuer, überlaufen, aber einzigartig!)…letztlich aber habe ich in Schwabing geheiratet und in Bayern auch zwei Kinder bekommen. 2015 habe ich mich nach vielen Berufsjahren in internationalen Konzernen freiberuflich als Coach etabliert und seit 2015 hat mich auch Schwaben wieder. Ich wohne in Haslach und genieße es unendlich so nahe an der Natur, dem Waldrand und den Wiesen zu wohnen. Die zusätzliche Tätigkeit für den Stadtmarketingverein (20 Stunden die Woche) ist erfüllend, weil sinnstiftend. Ich genieße es sehr mit den Akteuren im Austausch zu sein und mit meinem Team konkrete Maßnahmen umzusetzen.

Meine Lieblingsstadt ist Paris, weil man – egal wie lange man dort lebt – glaube ich nie alles kennenlernen wird in diesem einzigartig bunten Mikrokosmos.

Herrenberg ist für mich die Rückkehr zu meinen Wurzeln, eine schöne ländliche Umgebung für meine Kinder, Nähe zu meinen Eltern und auch einigen Freunden von damals.

Stadtmarketing für mich sollte verbinden, Perspektiven aufzeigen und Neues wagen!

In meiner Freizeit trifft man mich am ehesten in der Natur.

Organisation – Stefanie Stöcklin

Seit Juni 2020 ist sie mit im Team und unterstützt 10h pro Woche in den Bereichen (Vereins–) Organisation, sowie gezielt in einzelnen Projekten.

Stefanie Stöcklin

Ich bin “Exil-Südbadnerin”, Mama von zwei Jungs (3+7 Jahre) und lebe mit meiner Familie in Gültstein. Nach über drei Jahren als Familienmanagerin freue ich mich auf meine neue Aufgaben im Stadtmarketing e.V..

Meine Lieblingsstadt ist Freiburg, weil das Leben dort und die “Freiburger” so entspannt und sympathisch sind.

Herrenberg ist für mich seit 2019 meine neue Heimat und ein super süßes Städtchen mit ganz viel Altstadt-Charme.

Stadtmarketing für mich soll Impulse setzen, die Stadt Herrenberg attraktiver zu machen, dass “Groß und Klein” sich einfach wohlfühlen.

In meiner Freizeit trifft man mich am ehesten auf dem Spielplatz oder bei einer Radtour rund um den Schönbuch.

Medien – Moritz Schuker

Seit Januar 2021 ist er mit im Team und unterstützt als Werkstudent in den Bereichen Medien, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation.

Moritz Schuker

Ich bin in Herrenberg geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Kurz vor meinem Start beim Stadtmarketing bin ich zum Studieren nach Schwäbisch Gmünd gezogen. Zum Glück lehrt uns die Corona-Zeit wie man ordentlich remote arbeiten kann!

Meine Lieblingsstadt ist und bleibt Herrenberg, weil es die perfekte Mischung aus Dorfleben, vielfältiger Vereinslandschaft einer Kleinstadt und guter Anbindung zu den nächsten Städten ist.

Herrenberg ist für mich eine Stadt mit vielen engagierten Menschen, die zusammen etwas bewegen möchten.

Stadtmarketing sollte für mich Unterstützung bieten eine Stadt zu einer attraktiven Heimat für alle zu machen.

In meiner Freizeit trifft man mich am ehesten am Werkeln an allerlei Projekte für’s Studium, mit dem Stadtjugendring oder Fridays for Future.

Büro – Yvonne Marquardt

Seit November 2021 ist sie mit im Team und bearbeitet alles rund um die Büroarbeit.

Yvonne+Marquardt+2×3

Ich bin vor über vierzig Jahren in der schönen Oberlausitz geboren und dort auch aufgewachsen. Bis vor knapp vier Jahren habe ich dort gelebt. Für meine eigene kleine Familie habe ich den Schritt getan, Sachsen zu verlassen und in Baden-Württemberg heimisch zu werden. Was soll ich sagen, es scheint funktioniert zu haben :-). Seit November letzten Jahres bin ich mit im Team vom Herrenberg Stadtmarketing und die neue Herausforderung macht mir Spaß. Jetzt bin ich gespannt, was die nächste Zeit auf mich zukommt.

Für eine Lieblingsstadt kann ich mich leider nicht entscheiden. Da gefallen mir viel zu viele. San Francisco, Dresden, Tübingen, Barcelona, Lüneburg, Görlitz… Ich kann mich auch nicht festlegen, ob ich eine Großstadt oder eher doch ein kleines, verträumtes Städtchen lieber mag.

Herrenberg zeichnet sich für mich mit seiner Altstadt aus. Die Fachwerkhäuser, engen Gassen und Treppen mitten in der Stadt haben etwas für sich. Herrenberg und vor allem Gültstein ist meine neue Heimat.

Mit Stadtmarketing soll für mich vieles greifbar gemacht werden. Verbunden mit ganz viel Transparenz nach außen, Dauerhaftes geschafft werden.

Freizeit und Urlaub verbringe ich am liebsten mit Mann und Kind zusammen mit Familie und Freunden. Dabei bin ich für ganz vieles zu haben, Musik, Garten, Sport, Lesen, Essen. Einen Großteil dieser Zeit bin ich natürlich in meiner alten Heimat.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.