Kirche von Herrenberg

Auf Müller folgt Kupi

Pressemitteilung vom 30.03.2022

Veränderung in der Geschäftsstelle des Stadtmarketingvereins

Nachdem sich der Herrenberger Stadtmarketingverein in seiner jüngsten Mitgliederversammlung bereits in der Vorstandschaft neu aufgestellt hat, kündigt sich nun auch ein Wechsel innerhalb des hauptamtlichen Personals der Geschäftsstelle in der Stuttgarter Straße an.

Lidija Müller, die bis dato erste Geschäftsführerin des Stadtmarketings Herrenberg, verlässt den Verein auf eigenen Wunsch zum 30. Juni. Die Herrenbergerin sieht ihre Aufgabe mit dem Aufbau des Stadtmarketings in Herrenberg, mit dem Schaffen von Prozessen und Strukturen und mit der erfolgreichen Umsetzung erster größerer Vereinsprojekte als erfüllt an und möchte nun die Geschäftsführung in neue Hände übergeben. „Als erste Geschäftsführerin des Vereins habe ich viel Aufbauarbeit leisten dürfen. Das Stadtmarketing und die Anliegen der hier ansässigen Akteure sind mir durch diese Pionierarbeit sehr ans Herz gewachsen – dennoch sehe ich nun den richtigen Zeitpunkt gekommen, um mich persönlich wieder Vollzeit auf meine Freiberuflichkeit zu konzentrieren“, beschreibt Müller ihre Entscheidung, den Verein nach drei Jahren zu verlassen.

„Ich bin sehr dankbar, dass eine so strukturiert arbeitende und konsequent handelnde Persönlichkeit wie Lidija Müller den Verein in den vergangenen Jahren zu dem gemacht hat, was er nun ist – ein funktionierendes Konstrukt mit klaren Abläufen, einer schlagkräftigen Geschäftsstelle und einer echten Stärke für die Umsetzung weiterer Projekte in unsere Stadt“, dankt Tim Rühle, 1. Vorsitzender des Stadtmarketingvereins der scheidenden Geschäftsführerin. „Gleichzeitig sind wir innerhalb der Vorstandschaft sehr glücklich, mit Melanie Kupi eine Nachfolgerin gefunden zu haben, die alle von uns definierten Anforderungen erfüllt – sie ist Herrenbergerin durch und durch, in der Stadt gut vernetzt, kennt und interagiert mit den wichtigen Akteuren und hat eine klare Vision für Herrenberg“, freut sich Rühle darüber, einen nahtlosen Übergang in der Geschäftsstelle geschafft zu haben.

Für Melanie Kupi, die in ihrer Rolle als Schriftführerin bereits der Vorstandschaft des Vereins angehörte, rückt Natalie Balch in das Gremium auf. „Natalie Balch passt als junge Unternehmerin fachlich und persönlich perfekt in unsere Vorstandschaft und wird sie mit ihrem Elan und scharfen Blick definitiv bereichern“, freut sich der 1. Vorsitzende, der mit diesen Personalien alle vakanten Positionen in der Geschäftsstelle und der Vorstandschaft erfolgreich besetzen konnte.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.