Citymanager:in & Geschäftsführer:in gesucht

Sie wollen Ihre Kreativität, Begeisterungsfähigkeit sowie Ihr Kommunikations- und Organisationstalent beim Herrenberg Stadtmarketing e.V. als…

Citymanager:in & Geschäftsführer:in (m/w/d)
in Teilzeit, vorerst befristet bis Mai 2025

…zur Weiterentwicklung einer attraktiven Innenstadt einsetzen, sind flexibel und agieren dienstleistungsorientiert? Wir freuen uns in unserem Team auf eine lösungsorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit, die idealerweise bereits über berufliche Erfahrungen in diesem Aufgabenfeld verfügt und gerne selbst mit anpackt.


Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Kreative, strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Citymanagements in Herrenberg, dazu gehört u.a. Erkennen neuer relevanter Zukunftsthemen, die Sie in aktives Handeln umsetzen.
  • Enge Kooperation mit den Innenstadtakteuren, der Wirtschaftsförderung Herrenberg, dem Gewerbeverein und anderen Akteuren der Stadt
  • Sie fördern und verstärken die Kommunikation zwischen den einzelnen Akteuren, entwickeln zusammen mit ihnen Projekte
    zum Attraktivieren unserer Stadt
  • Personalverantwortung für drei Mitarbeitende
  • Pflege des Netzwerks aus Gewerbetreibenden, Organisationen, Politik und Stadtverwaltung
  • Organisation von etablierten Veranstaltungen und Entwicklung neuer Formate
  • Medienmanagement für Web, Social Media und Print
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Stadtmarketing oder eine Ausbildung zum / zur Kaufmann/frau (m/w/d) für Tourismus und Freizeit oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im gleichen Tätigkeitsfeld
  • Bereitschaft zu Wochenendarbeit und die Teilnahme an Abendveranstaltungen
  • strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten
  • sehr freundliches und aufgeschlossenes Auftreten/Verhalten
  • Einsatz- und Leistungsbereitschaft
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B
  • Kreativität, Kommunikationstalent, Einfühlungsvermögen, Organisationsgeschick, Sinn für Diplomatie


Unsere Benefits:

  • Homeoffice und mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin bis spätestens 19.11.2023 an melanie.kupi@herrenberg-stadtmarketing.de.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Melanie Kupi,
mobil: 0163 1473561

 

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.